Dein Sex-Coach für deine erfüllte Sexualität

Mein Name ist Monika Seidel, geboren 1977 in Tulln an der Donau und seit 3 Jahren in Wien wohnhaft. Ich begleite seit mehr als 20 Jahren Menschen als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester in unterschiedlichen Bereichen.

Als Psychologische Beraterin, Sexologin  und Sexological Bodyworkerin, möchte ich Menschen auf dem Weg zu einer erfüllten selbstbestimmten Sexualität begleiten.

Als Sexologin vertrete ich das sexualwissenschaftliche Modell Sexocorporel, welches von Prof. Jean-Yves Desjardins am „Département de séxologie de l’Université du Québec“ in Montréal entwickelt wurde. 

 

Sexocorporel und Sexological Bodywork unterstützen die Schulung der eigenen körperlichen Wahrnehmung und die Erweiterung der sexuellen Fähigkeiten. 

Definition von sexueller Gesundheit laut WHO

Laut WHO, der Weltgesundheitsorganisation, ist die sexuelle Gesundheit untrennbar mit Gesundheit insgesamt, mit Wohlbefinden und Lebensqualität verbunden.

"Sexuelle Gesundheit setzt eine positive und respektvolle Haltung zu Sexualität und sexuellen Beziehungen voraus sowie die Möglichkeit, angenehme und sichere sexuelle Erfahrungen zu machen, und zwar frei von Zwang, Diskriminierung und Gewalt."  (WHO)

Meine Vision als Sexualberaterin und Sex-Coach

Ich sehe mich als deine persönliche Wegbegleiterin auf deiner Entdeckungsreise zu deiner individuellen Lust und Sexualität und der Erweiterung deiner sexuellen Kompetenzen.

  • Frauen möchte ich hier gerne neue Wege zur Entdeckung ihrer ganz persönlichen Lust und Leidenschaft zeigen. Bei vielen Frauen ist die Vagina eine taube lustlose Höhle. Ich unterstütze Frauen ihre weibliche Lust zu aktivieren, sich zu erotisieren und sich selbst im eigenen Körper wohl zu fühlen. Die Akzeptanz des eigenen Körpers und die achtsame Selbstliebe haben eine unglaubliche Kraft, die zu nachhaltigen Veränderungen in allen Lebensbereichen führt.
  • Männer sind oftmals aufgrund ihrer sexuellen "Probleme" massiv verunsichert und ziehen sich immer mehr in der Partnerschaft zurück oder vermeiden Intimität und sexuelle Begegnungen, um eine erneute "Niederlage" zu vermeiden. Ich begleite Männer bei der Erweiterung und Verbesserung ihrer sexuellen Fähigkeiten und der (Wieder)erlangung ihrer "männlichen Selbstsicherheit". 

 

Meine Sexualberatung bietet dir einen sicheren Raum für deine persönliche sexuelle Entwicklung, Genesung und Reifung.

Achtsam und aufmerksam, im Moment präsent, halte ich für dich diesen Entwicklungsraum und sehe mich als deine Begleiterin und Beraterin auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst.

Ich begleite dich auf deinen ersten Schritten deiner Veränderung und befähige dich für die weiteren Schritte, die du dann selbstbewusst und gestärkt alleine gehen wirst können. 

Impressionen von meinen Praxisraum

Die oberste Priorität in der Errichtung meines Praxisraumes galt dem Wohlfühlfaktor. Gelebte Sexualität im Allgemeinen braucht einen sicheren entspannten Rahmen, um auch wirklich genossen werden zu können.

Diese wichtigen Parameter - sicherer Raum, entspannte Atmosphäre - sehe ich ebenso im Rahmen meiner Sexualberatung, meines Sexualcoachings und meiner Sexological Bodywork Sitzung als das Um und Auf, damit sich meine Klienten wohlfühlen und öffnen können.

Kontaktiere mich unverbindlich!

Gerne stehe ich dir/euch für ein kostenloses telefonisches Gespräch zur Klärung noch offener Fragen zur Verfügung oder beantworte dir/euch diese per E-Mail.

Leistungen

  • Sexualberatung

    Ziel- und körperorientiert zu einer erfüllten Sexualität. 

  • Sexological Bodywork

    Erweitere dein sexuelles Potenzial über das körperliche (somatische) Lernen. 

  • Paarcoaching

    Für Paare, die ihre Sexualität intensiver und kreativer gestalten wollen.

Kontakt

Monika Seidel
Böcklinstraße 80
A-1020 Wien

Tel.: 0660/650 85 49
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!